Die Veranstaltungen des ...na und! im Detail

Abschiedstour Bird Berlin mit A Blurred View

13.12.2019, 20:30 – 00:00

"live spielen 2019" ist nach "live spielen 2018" logisch das beste.
Und wenn wir "live" sagen, dann meinen wir "live 2019"!


A Blurred View (git+drums/(post)rock/DIY)

Jakob hält seinen festen Blick aufrecht, man erkennt die Falten über seinen Augen. Stefan tritt auf das Pedal. Er hat sich kaum bewegt. Es fällt auf: ihr Zusammenspiel ist sehr bedacht. Gut ist was genügt, vieles nimmt sich selbst zurück und ist so laut wie der Moment zuträglich ist. Der Raum wird handwerklich geteilt, ohne dadurch etwas abzuerkennen.

www.ablurredview.de
https://ablurredview.bandcamp.com/
https://www.instagram.com/ablurredview/

bird berlin (glitzer-pop-dada-trash)

Immer-Birdi-Alles-Forever!

Nach 15 Jahren extraordinärem Glitzer und quietschfidelem Euphoriktanz verklingen bis 2020 Bird Berlins letzte Töne, aber bis dahin voll und für immer. Die nektarreiche Honigbiene Birdi wirft mit seinen letzten Schweißperlen nochmal diesen komplett-nackigen Glanzbody in die Waagschale und holt alles aus seinen zarten Diskofüßen. Alle Signale stehen auf Gold und sind ready zum Verglühen.
Bird Berlin will sich von allen liebevollen Veranstalter*innen, Freund*innen und Fans voller Dankbarkeit verabschieden und reist ein letztes mal durch die bunte Republik. Dazu hat er sein neues und finales 3-fach Best Of Album “Immer-Birdi-Alles-Forever” eingepackt in dem er alle Songs nochmal komplett neue erschaffen hat.
Jede Pyjamaparty endet vor oder im Kühlschrank und es läuft uns schier das klebrig, knutschende Wasser im Mund zusammen. Nahezu unerreichbar neben den auftauenden Mangostückchen glänzt etwas pralles, rundes, leckeres an den Pfirsichwangen hervor. Mitten zwischen den Früchten des Funks schlemmt sich Bird Berlin durch den reich bestückten Glitzer-Pop-Obstkorb und kommt aus dem grinsen nicht heraus. Saftig, waghalsige Beats begleiten diese tanzende Schlämmerfreude und als das Glockenstimmchen ertönt tropft uns der Karibik-Kiwi-Smoothie elegant über das Kinn. Endlich

satt, glücklich und erfrischt über beide Grübchen drehen wir wieder an der Twisterscheibe und erwischen: linker Fuss auf Gold - Beide Augen auf Wow.
Bird Berlin ist eine One-Man-Glitzer-Show. Zu den Beats seines iPods singt und tanzt diese optische Täuschung soft bekleidet und leichtfüßig wie eine Elfe. Lasst euch die Lichtbrechungen an seinem glänzenden Körper nicht entgehen und tanzt ein letztes mal den Birdi mit ihm.

https://youtu.be/momGHxk3ALg
https://youtu.be/Z3kU_DtVEcc
https://birdberlin2019.bandcamp.com/releases
https://www.facebook.com/birdberlin/

 

Ort: ...na und!

Zurück