Unser Nachrichten Archiv

April im na und

(19.04.2017 20:52)

April

...da macht das Wetter, was es will - und daher ist unser Biergarten auch nur an den warmen, sonnigen Tagen geöffnet,

ab Mai dann immer!

 

Seit einigen Wochen suchen wir immer wieder andere Kreativ-Biere für Euch aus. Viel Spaß beim Ausprobieren der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen!

 

Demnächst haben wir zwei geschlossene Gesellschaften, die Gaststätte bleibt dann für den Rest der Welt zu:

Samstag, den 29. April und Freitag, den 12. Mai

 

Zum Muttertag bieten wir Euch ein Frühstücksbuffet an. Der Mama was Gutes tun und sich selbst auch was Nettes gönnen!

Bitte unbedingt reservieren bis spätestens zwei Tage vorher. Vielen Dank!

 

Zwei Konzerte haben wir noch für Euch, bevor es in die Sommerpause geht:

13.05.2017 Blues It

26.05.2017 Riverside Kitchen

mehr Informationen dazu im Kalender

 

Neue Bio-Weine für den Frühling von "Feine Weine" in Hersbruck. Probieren Sie den würzig-leichten Chianti und fühlen sich wie im Toskana-Urlaub, den fränkischen Grau-Weißburgunder oder den süffigen Rotling!

 

 

 

 

 

Maerz im na und!

(01.03.2017 20:13)

Der Winter geht allmählich, der Frühling kündigt sich vorsichtig an.

 

Erster Vorbote ist das Fast-schon-Frühlings-Frühstück am 5. März von 9-13h. Bitte bis Freitag, den 5.3.reservieren. Danke.

Vorher gibt es noch was ganz Besonderes: Der begnadete Schlagzeuger Matthias Rosenbauer (bekannt vom Wuppinger Arkestra) gastiert mit zwei befreundeten Musikern bei uns und stellt sein Programm "Der Moment" vor: Donnerstag, 2.3.17 ab 20.30h. Der Eintritt ist wie immer frei, wir bitten Euch um Beiträge ab 5€ für die Musiker.

Am 17.März kommen motha.Foxy zu uns. Die jungen Musiker komponieren und texten alles selbst, sind voller Dynamik, laden zum Tanzen ein und bescheren Euch sicherlich einen berauschenden Abend!

Für Tanzfreunde geht es dann am 7. April weiter mit fetzigen Grooves von den Funkaholics.

Tip für den Muttertag: Ein leckeres Frühstücks-Buffet im ...na und!

 

Jetzt wünschen wir Ihnen allen einen schönen Winterausklang und Frühlingsanfang!

 

 

 

Februar im na und

(04.02.2017 15:14)

Ab sofort bieten wir Euch neben den beliebten "Gastbieren" - wechselnden Bieren aus kleinen regionalen Brauereien - auch Kreativbiere in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen an. Wir suchen immer wiedere andere Sorten zum AusproBieren für Euch aus. Viel Spaß damit!

 

Das Sonntags-Frühstück am 5. Februar findet diesmal mit musikalischer Untermalung des Duos Sings&Strings statt. Weiche Pop-, fetzige Latin- und schwungvolle Swingklänge helfen mit, den Wintersonntag gemütlich zu genießen.

 

Am 13. Februar führt Robino Mettbach mit einem Vortrag in die Speichermöglichleit für Photovoltaik-Strom ein. Das ...na und! ist für den Vortrag ausnahmsweise von 19 - 20.30h geöffnet (nur Getränke, Küche ist geschlossen)

Bitte anmelden unter: 09151-9084430

Das Hannes Stegmeier Trio kommt am 11.2. mit Funk, Blues und Pop zu uns. Beginn 20.30h.

Kaffeeklatsch mit dem Duo Sax Mir am 26.2. von 15-19h: gönnt Euch mal ne Pause im Faschingstrubel und laßt Euch mit hausgebackenen Kuchen oder herzhaften Kleinigkeiten verwöhnen, dazu Swing, Jazz, Latin vom Feinsten!

Reservierung nicht notwendig, für die Musiker wird - wie immer - gesammelt

 

Na und im Januar

(18.01.2017 11:46)

Das Neue Jahr hat interessant begonnen mit einem wunderschönen Konzert der Gruppe "The Rose and Crown" und einem gelungenen Experiment, nämlich einem Biertasting (ausgefallene Biere mit erlesenen, dazu passend ausgesuchten Käsen), das der Biersommelier Markus Mertins bei uns veranstaltet hat und das begeistert aufgenommen wurde. Am 19. März gibt es eine Neuauflage, diesmal mit Bieren und den dazu passenden Schokoladen. Karten dazu im Vorverkauf bei uns bis 13. März erhältlich.

 

Am 5. Februar dürft Ihr Euch auf ein opulentes Sonntags-Frühstück mit Musik freuen. Mit Soul, Latin und Pop des Duos Sings and Strings läßt sich einen lässiger Sonntag genießen! Bitte bis Freitag abend reservieren!

 

Hannes Stegmeier und sein Trio kommen wieder: am 11.Februar ab 20.30h!

Kurz vor Rosenmontag, am 26.02,, bieten wir Euch eine gänzlich unanstrengende Faschingspause bei gemütlichem Kaffeeklatsch mit dem Duo Sax Mir - Gitarre und Saxophon. Neben Kuchen und Desserts gibt's auch herzhafte Kleinigkeiten für die Nicht-so-Süßen. Reservierung nicht erforderlich, kommt einfach spontan nach Lust und Laune!

Für alle musikalischen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, es wird im "Schatzkästchen" für die Musiker gesammelt, die selbstverständlich 100% davon erhalten.

 

 

 

 

Dezember im...na und!

(02.12.2016 07:41)

Eine gemütliche und entschleunigte Adventszeit wünschen wir Euch allen!

Fehlt Euch noch ein ausgefallenes, dennoch persönliches Weihnachtsgeschenk? Wir hätten da was für Euch:

Biertastings mit dem Sommelier Markus Mertins, der Euch in die Welt exquisiter Biere mit dazu passend ausgesuchten edlen Käsesorten oder erlesenen Schokoladen einführt, dazu viel Interessantes oder auch mal Spaßiges erzählt.

Beide Veranstaltungen an einem Sonntag:

15.01.2017    18 - 20.30h   Bier und Käse

29.01.2017    15 - 16.30h   Bier und Schokolade (ausverkauft, demnächst zusätzlicher Termin)

 

Gutscheine im ...na und! erhältlich, mehr Info im Kalender

Kosten: 59 € pro Person

 

 

Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr ab und an Lust habt, einen Abend bei uns zu verbringen. Mit leckerem Bioglühwein "Heißer Hirsch" in rot oder weiß und auch alkoholfreien Heißgetränken, dem "heißen Winterapfel" oder heißem Birnensaft  - alles auch mit "Schuß" denkbar - möchten wir Euch in dieser usseligen Jahreszeit Herz und Körper erwämen!

 

Auf zwei Konzerte im Dezember dürft Ihr Euch freuen:

17.12.16 ab 20.30h "Snowlight in Vermont" mit Georgina Demmer, Jockel Streeb, Dieter Serfas und Dieter Feist

28.12.16 ab 20.30h Donnerstag! Cook Rays Gone zum Abtanzen und warm werden im kalten Winter     

mehr dazu im Kalender

 

 

November im ...na und!

(09.11.2016 16:08)

Neue Öffnungszeiten ab 13. November :    Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr, Sonntag und Montag Ruhetag

gerne öffnen wir an den Ruhetagen für private Feiern für Sie.

 

 

Die Frühstücks-Saison startet wieder - jeweils am ersten Sonntag im Monat (im Januar am 2. Sonntag)

6. November: syrisches Frühstück

4. Dezember: Jazz-Frühstück mit Sax mir (Gitarre und Saxophon, mehr im Kalender)

 

 

Konzert am 19.11.2016   20.30h

Am 19. November kommt die die Band RootsLevel  zu uns, Songs aus den 70ern von Eric Clapton, Eagles, Muddy Waters bis Stevie Ray Vaughn. ehrlich und authentisch gespielt.

 

 

Oktober im ...na und!

(28.09.2016 19:48)

 

Die Konzertsaison geht los:

2. Oktober  ab 20h  - ausnahmsweise mal sonntags ab 17h geöffnet

Jubiläumskonzert des Groovin' High Quartetts mit Freunden, die in den letzten Jahren immermal wieder mitgespielt haben

 

22. Oktober ab 20.30h

Trio Fürst Class mit schwungvoller Weltmusik - Balkan, Jazz, Kezmer

 

Am ersten November-Sonntag möchten wir Euch wieder mit einem leckeren Frühstück erfreuen. Diesmal ein syrisches Buffet, das unser Freund Abdullateef für Euch zaubert. Bitte unbedingt reservieren.

Geschlossene Gesellschaft:

Montag, 3. Oktober

Samstag, 8.Oktober

 

September im na und

(02.09.2016 11:39)

Wir freuen uns auf Euch an lauen Sommerabenden im blühenden Biergarten oder den kühleren in der Kneipe. Wir haben uns erfrischende und prickelnde Sommergetränke für Euch ausgedacht, einfach mal vorbeischauen und genießen!

 

Ab Oktober geht die Konzertsaison los. Wir starten am Sonntag, den 2. Oktober und öffnen an diesem Abend ausnahmsweise ab 17h für das

Groovin'High Quartett, das sein 10-jähriges Jubiläum bei uns mit Special Guests begeht.

Fürst Class spielt fetzige Weltmusik am 22.10. ab 20.30h

 

Am 3. Oktober ist das ...na und! wegen einer Geburtstagsfeier geschlossen

 

Ab November startet unsere Sonntags-Frühstücksreihe mit einem syrischen Frühstück am 6.11. ab 9h, am 4.Dezember sorgt Gige Brunner für einen jazzigen Sonntagmorgen. Bitte unbedingt reservieren. Vielen Dank.

 

Sommer im na und

(13.07.2016 08:05)

 

Fest der Kulturen

Open-Air am 23. Juli von 14 bis 1 Uhr

Herzliche Einladung an alle, die Lust haben, unsere neuen Mitbürger aus Afrika und dem Nahen Osten näher kennen zu lernen und einen bunten Tag miteinander zu verbringen.

Freut Euch auf engagierte Bands - den Anfang macht Bird Berlin um 14h, dann geht's weiter mit Feel The Gang, A Blurred View, Drip Torch, Fulanagy und Fakepoint, dazwischen arabische Musik.  Arabische und afrikanische Spezialitäten, äthiopischer Kaffee, eine kleine syrische Sprachschule und viele weitere Aktionen.

In Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern aus Happurg und Hersbruck.

Bringt viel Neugier, Tanzlaune und natürlich Sonne mit. Wir freuen uns auf Euch!!

 

Vietnamesischer Abend am Samstag, 29. Juli ab 17 h

Machen Sie einen sommerlichen Ausflug in die kulinarische Welt dieses fernen Landes und genießen Sie fremde Geschmacks-Variationen

Bitte reservieren



Grillabend im Biergarten am Samstag, 20. August ab 17h

Grill-Spezialitäten – Forelle, verschiedene Spieße mit und ohne Fleisch - mit bunten Sommersalaten, hausgemachten Saucen und leckerem Baguette.

Bitte möglichst reservieren



 

März im na und

(12.03.2016 18:39)

Das letzte Sonntags-Frühstück mit dem Duo MarUdo war ein wunderschönes Erlebnis,das irgendwann im Winter vielleicht wiederholt werden kann. Die Frühstücks-Pause dauert bis November.

 

Bis dahin ist aber einiges an Konzerten geboten:

19.März ab 20.30h  Van Bluus aus Nürnberg mit fetzigem Blues-Rock - ein Muß!

02. April ab 20.30h  Keili Keilhofer, Doc Knotz und Patrick Wirschnitzer

14. April ab 20.30h  Trigane     Weltmusik von Biermösl Blosn bis Quadro Nuevo

22. April ab 20.30h  Hannes Stegmeier Trio

30. April ab 20.00h Nachtgieger mit den Lips "Like a Rolling Stone"

 

Im Juli planen wir mit der Unterstützung der Flüchtlingshilfe-Vereine ein Open-Air-Fest am Bahnhof.