Die Veranstaltungen des ...na und! im Detail

Teetotallers

19.01.2018, 20:30 – 23:00

 

 

 

Hinter diesem Namen, welcher eigentlich „Abstinenzler“ bedeutet, verbergen sich 4 Neumarkter Musiker/innen (und ein Wahlfranke), die ihre Liebe zur irischen Musik – singend, und der Liebe zum Whiskey - nur pur, unter Abstinenz des Wassers, frönen.

Vor nunmehr 14 Jahren begannen die Teetotallers in einer 4er Besetzung, um diese dann mit dem Import aus Thüringen (Madelaine Madeheim), einer grandiosen Fiddle gepaart mit einer verzaubernden Stimme zu vergrößern.

Seit einigen Jahren sind

Brigitte Gradl (Whistle, Low Whistle, Akkordeon, Gesang);

Uwe Zapala (Bodhrán, Gitarre, Gesang);

Madeleine Madeheim (Fiddle, Gesang);

Pit Petritzky (Gitarre, Mandoline, Gesang) und

Christa Petritzky (Fiddle, Gitarre, Mundharmonika, Gesang)

nun ein fester Bestandteil der irisch oberpfälzischen Folk - Fraktion.

Mit viel Erfolg sammelten und sammeln die Teetotallers Erfahrungen in Irland, sei es als Session-Musiker oder als Solisten. In Pubs in Dublin sowie entlang der irischen Westküste, unter anderem auch in Doolin und Westport, waren und sind sie gern gesehene Gäste.

 

Jigs, Reels, Polkas, (Drinking) Songs, Balladen, amüsante Geschichten und ein gewisser Hang zum depressiven (wurde doch angeblich der Ire früher schon mit Heimweh geboren) machen das Repertoire der Teetotallers aus.

 

 

 

Ort: ...na und! Hersbruck

Zurück